Werkstatt-Tipp Logo
  • Qualifizierte Werkstatt finden
  • |
  • |
  • |

Kompetente und qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe:

  • Autofahre traut seinen Augen nicht

Autofahrer berichten: Erlebnisse wie von einem anderen Stern.

Achtsamkeit im Straßenverkehr ist immer angebracht. Und auch eine vernünftige Autowartung muss sein. Am besten anhand der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsintervalle. Durchgeführt in einer qualifizierten Fachwerkstatt. Wer eine solche sucht, wird in unserer Datenbanksuche nach Postleitzahl fündig. Dass man aber dennoch wohl jederzeit mit allem rechnen muss, beweisen folgende Fakten. Und sie sind alle verbürgt!

LKW verliert Ladung1. Gegenstände auf der Autobahn

Klar, Reifen- und Fahrzeugteile kennt man ja. Aber wer rechnet auf der Fahrbahn mit einem Klavier, einem Fußballtor, einem Kühlschrank oder gar einem ganzen Balkon? All das gab es allerdings schon. Merke: Gute Ladungssicherung bringt Vorteile!

2. Acht Stunden im Stau

Gibt es Nervigeres, als im Stau zu stehen? Jede(r) hofft doch, dass es schnell weiter geht. Wer allerdings 8 Stunden im Winter feststeckt, hat jedes Mitleid verdient. Genau das ist passiert. Aufgrund eines umgekippten Lasters mit einer Tonne festgefrorenem Sauerkraut auf der Fahrbahn!

Hände in Handschellen3. Dümmer als die Polizei erlaubt

In Edmonton/Kanada überfielen 2 Räuber eine Tankstelle. Als sie per Auto flüchteten, verfuhren sie sich und mussten nach dem Weg fragen. Dummerweise genau in der Tanke, die sie gerade überfallen hatten. Die Polizei hatte nun leichtes Spiel. Wir lernen: Gute Planung ist alles!

4. Ursache und Wirkung

Aus einem Polizeiprotokoll: „In hohem Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zick-Zack-Kurs ein, aber dennoch traf mich diese Stange am Kühler“. Tja, was ein Pech 🙂

Tomaten auf den Augen5. Kontrolle verloren

Zeugenaussage: „In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern. Dabei streifte ich einen Obststand. Aufgrund herumpurzelnder Bananen und Orangen fuhr ich dann einen Briefkasten um und streifte noch zwei parkende Autos. Anschließend verlor ich die Kontrolle über mein Fahrzeug.“ Ach so!

Teilen!