Qualifizierte Werkstatt finden

Qualifizierte
Werkstatt finden

Kompetente und qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe:

Wenn der Durchblick fehlt

>>

Moderne Innenraumfilter verfügen für eine effiziente Filterfunktion durch mehrere Filterlagen.

Viele kennen das: In der kalten Jahreszeit setzt man sich ins Fahrzeug und will losfahren. Doch urplötzlich beschlägt die Scheibe von innen.

Leider ist das Einschalten des Gebläses keine schnelle Lösung. Denn bei kaltem Motor kommt aus der Lüftung eben auch nur kalte Luft. Wärme würde helfen, aber will man warten, bis der Motor auf Temperatur gekommen ist?
m
Das Zuschalten der Klimaanlage ist eine gute Idee, denn diese entfeuchtet die Luft. Wenn aber der Innenraumfilter alt und mit Partikeln zugesetzt ist, kommt aus dem Gebläse nur ein laues Lüftchen. Zudem speichern verschmutzte Filter Feuchtigkeit und blasen diese in den Innenraum. Das ist nicht selten der Grund für beschlagene Scheiben.

Daher ist dringend zu einem jährlichen Filterwechsel zu raten. Hierbei sollte man zwecks Nachhaltigkeit auf Qualität achten. Nicht nur atmet man reine Luft, ein wichtiger Grund für beschlagene Scheiben ist dann ebenfalls passé. Den Filterwechsel erledigt die Werkstatt für vergleichsweise kleines Geld.