Werkstatt-Tipp Logo
  • Qualifizierte Werkstatt finden
  • |
  • |
  • |

Kompetente und qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe:

Bremst dich der Spritpreis?

m

Wir wollen wissen, wie du auf die hohen Spritkosten reagiert.

Ganz Europa findet sich in einer neuen Realität wieder. Energie – und damit Sprit und Strom – sind so teuer wie nie. Um die Situation nicht weiter anzuheizen, fordert die Politik zum Energiesparen auf. Wie stehst du dazu? Passt du dein Fahrverhalten den Umständen an? Und wenn ja, wie?
Wir sind gespannt auf die allgemeine Stimmung.


m

Aufgrund hoher Spritpreise...

Ergebnis zeigen

Loading ... Loading ...

M

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage.
Sie hilft zu erkennen, welche Auswirkungen die jetzige Situation hat und wie Autofahrer*innen reagieren.
m

Zu deiner Information: Wir setzen für diese Umfrage weder Cookies noch eine IP-Adresserkennung ein!

Teilen!

3 Kommentare

  1. Harald Hahn 11. Juli 2022 um 9:38 Uhr - Antworten

    Solange die Benzinlobby und die Regierenden in Berlin das große Geld abgreifen ist diese Politik eine Farce.

  2. Anonymous 13. Juli 2022 um 14:45 Uhr - Antworten

    Meine Reaktion auf die Benzinpreise? Ich habe einen Hass auf jene, die sich ungerechtfertigt am Ukrainekrieg in Form von überteueren Preisen bereichern, sowie einen Hass auf die Politiker und Klimakleptokraten, die zum sparen auffordern, gleichzeitig aber selbst in spätrömischer Dekadenz leben. Von denen braucht sich keiner mehr beschweren über Hass gegen Politiker. Das ist der Preis den man bezahlen muss, wenn man das Volk gängelt! Selber Schuld!

  3. Vollkommen Egal 17. Juli 2022 um 0:33 Uhr - Antworten

    Ich fahre schon seit Jahren auf LPG, was derzeit bei 95 Cent liegt. Aber auch das (in sehr geringen benötigte) Super-Benzin ist derzeit mit 1,83€ wieder günstiger, als es noch vor einiger Zeit war.

    Auto fahren ist oft Luxus und entweder man kann ihn sich leisten, oder eben nicht. Wer in der Stadt lebt, kann gut den ÖPNV nutzen und wer auf dem Land wohnt und in der Stadt arbeitet, konnte sich eben bis vor einiger Zeit ein ruhigeres Leben leisten, was jetzt eventuell nicht mehr der Fall ist. Man muss manchmal im Leben Abstriche machen oder eben mehr verdienen. Wenn ich jedoch sehe, wie viele Leute mit Autos herum fahren die unter 10 Jahre alt sind, geht es den Meisten wohl noch recht gut.

Hinterlasse einen Kommentar