Qualifizierte Werkstatt finden

Qualifizierte
Werkstatt finden

Kompetente und qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe:

Die günstigste Lösung, eine Panne im Urlaub zu vermeiden

>>
Laut ADAC sind 25 % der Autos auf unseren Straßen mit Mängeln bzw. Schäden unterwegs. Mal mit kleineren, viele aber auch mit bedenklichen. Da aufgrund der Corona-Pandemie viele nicht in Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto fahren, ist mit einer hohen Pannenhäufigkeit zu rechnen. Was sich allerdings verhindern ließe, wenn die Fahrzeuge regelmäßig gewartet würden. Was aber, das zeigt die Erfahrung, nicht der Realität entspricht.

Ein Fahrzeugcheck vor den Ferien, hilft böse Überraschungen bei der Fahrt in den Urlaub zu vermeinden.

Allen, die länger nicht in einer Werkstatt waren, sei vor Reiseantritt ein Fahrzeugcheck empfohlen. Dabei nimmt der Fachmann oder die Fachfrau das Auto gemäß einer Checkliste unter die Lupe. Auch lassen sich mithilfe eines speziellen Diagnosecomputers etwaige Fehler aus dem Speicher im Auto auslesen. Diese Fahrzeugchecks kosten vergleichsweise wenig. Verhindern aber, dass die Urlaubsfahrt durch Pannenstress vermasselt wird. Denn in den Ferien hat man eigentlich Besseres zu tun, als sich zu ärgern.
 
Die sicherste Art, gut anzukommen, ist die Termine zum Regelservice bei seinem Fahrzeug einzuhalten. Aber auch ein Sicherheitscheck ist eine gute, und vor allem günstige Alternative. Jetzt vor dem Urlaub einen Termin bei der guten Kfz-Werkstatt vereinbaren.