Qualifizierte Werkstatt finden

Qualifizierte
Werkstatt finden

Kompetente und qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe:

Fahr-Tipp: Thema Sicherheit

>>

Feuchtigkeit auf Bremsscheiben, beispielsweise verursacht durch Regen, führt beim ersten Bremsen meist zu einem längeren Bremsweg.

Jahreszeitbedingt werden die Straßen bald wieder nasser. Und manche Autofahrer/-innen haben dabei schon eine unschöne Erfahrung gemacht. Die Bremse greift nicht gleich, weil zuerst der Wasserfilm auf der Bremsscheibe weggebremst werden muss. Die Folge: eine Schrecksekunde, ein Adrenalinausstoß und hoffentlich kein Crash.

Zwar gibt es technische Lösungen in manchen modernen Autos, die den Wasserfilm vermindern. Aber das ist längst nicht bei allen Fahrzeugen der Fall. Daher bitte daran denken: Bei Nässe den Abstand zum vorausfahrenden Wagen verdoppeln. War das Auto länger nicht in der Werkstatt, die Bremse prüfen lassen. Zur eigenen Sicherheit und der aller anderen Verkehrsteilnehmer.