Werkstatt-Tipp Logo
  • Qualifizierte Werkstatt finden
  • |
  • |
  • |

Kompetente und qualifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe:

Tesla Modell Y: Das meist verkaufte Auto der Welt.

>>

Sehr erfolgreich: das Modell Y von Tesla.

Jüngst ging eine Meldung durch die Presse, die aufhorchen ließ. Tesla´s Modell Y hat den Toyota Corolla als das meistverkaufte Auto der Welt abgelöst. Das ist ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte dieses E-Auto-Pioniers. Erstmals führt eine Elektroauto das Ranking an.

Hinzu kommt: eine ganze Armada von Start-Ups aus China will Fuß fassen im deutschen und europäischen Fahrzeugmarkt. Bekanntermaßen beherrscht das fernöstliche Land den Batteriemarkt. So entstand aus dem einstigen Akku-Hersteller BYD auch gleich eine sehr erfolgreiche Automarke.
m
Und die Deutschen? Was macht die hiesige Fahrzeugindustrie, die ja lange eine beherrschende Stellung im Kfz-Markt hatte, zumindest wenn es um Technik und Design geht? Geraten unsere Top-Marken wie Mercedes, BMW, Porsche und AUDI unter die Räder der ausländischen Konkurrenz? Können unsere Premiumhersteller den Rückstand bei der E-Mobilität aufholen?

Wie sieht die Zukunft der deutschen Autohersteller aus?

VW jedenfalls hat eine Wette auf die Zukunft ins Werk gesetzt. In Wolfsburg setzt man voll auf die Karte Elektroauto. Und will selbst in China, wo man zuletzt ins Hintertreffen geriet, was die Absatzzahlen betrifft, wieder Boden gut machen. Immerhin war man im Reich der Mitte jahrzehntelang eine, wenn nicht die absatzstärkste Automarke. Am Erfolg dieser Strategie hängt die Zukunft von Volkswagen, vieler Zulieferer, ja wenn nicht gar die Zukunft des Autostandorts Deutschland im Ganzen ab.

Es stellt sich daher die Frage: Kann die deutsche Automobilindustrie alte Stärke auch in Zeiten der E-Mobilität zurückgewinnen? Oder zeigen uns Tesla und die Chinesen endgültig die Rücklichter? Nehmt teil an der Umfrage. Aus dem Ergebnis wird ablesbar sein, wie hoffnungsvoll wir im Hinblick auf ein Comeback der deutschen Autobauer sein können.
M
m

WAS GLAUBST DU?

Wird geladen ... Wird geladen ...
Vielen Dank für deine Teilnahme!

m
Info:
Wir setzen für diese Umfrage weder Cookies noch eine IP-Adresserkennung ein!

Teilen!

Hinterlasse einen Kommentar